Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Erntefest 2023

 

 

Kerstin und Jörg Kulke sind das 30-zigste Erntepaar in Müggenkrug

 

Rundherum eine gelungene Veranstaltung

 

Müggenkrug/HKr: Am 23. September feierten die Müggenkruger ihr dreißigstes Erntefest. Das amtierende Erntepaar, Jessica und Jens Ihnen aus Müggenkrug, hatten zusammen mit den Nachbarn, Familie und Freunden die Erntekrone neu hergerichtet. Dieses hat ganze  zwei Abende in Anspruch genommen. Kurz vor Mitternacht wurde dann das neue Erntepaar gekürt. Die zweite Vorsitzende Elke Collmann hatte sich um ein neues Paar bemüht und war dann bei den Kulkes fündig geworden. Exakt 30 Jahre später folgten nun Kerstin und Jörg ihren Eltern, Käthe und Willi Decker, als neues Müggenkruger Erntepaar.

 

Bei der großen Verlosung gewann Christa Focken den Hauptpreis, eine massive Gartenbank, gestiftet von Holzhandel Höfing aus Wiesmoor. Über Platz zwei, 100 Euro in bar, konnte sich Gisela Heeren freuen, Platz drei ging an Heiko Doden. Bei dem vom Erntekönig Jens Ihnen ausgedachten Ratespiel ging es darum, zu erraten oder zu schätzen, wieviel Birkenbäume wohl in dem ca. 1500 m² großen „Wäldchen“ auf dem Sportplatz stehen? Hier ging es nicht um die gesamten Bäume, sondern nur die Birkenbäume. Ein Bäumchen zu viel bei 152 hatte Petra Folkerts aus Leerhafe als Tipp abgegeben und war somit am dichtesten dran, auf Platz zwei und drei folgten Hinrich Wachtendorf und Denny Faß. Alle drei erhielten jeweils einen Präsentkorb. Der Verein bedankt sich bei allen Spendern für die tolle Unterstützung.

 

Am Sonntagvormittag fand dann im Vereinszelt auf dem Müggenkruger Sportplatz traditionell ein Gottesdienst mit Pastor Ecko Wille und dem Posaunenchor statt. Ehrengäste waren hier im voll besetzten Zelt das neue Erntekönigspaar sowie Bürgermeister Rolf Claußen. In seiner Predigt erwähnte Pastor Wille, dass es bereits der 19. Gottesdienst in Müggenkrug sei. Im kommenden Jahr möchte Ecko die 20 voll machen, bevor er in den wohlverdienten Ruhestand geht. Hoffentlich im eigenen Vereinshaus und mit Umzug.

Am Nachmittag wurde dann die Erntekrone abgeholt und samt Türkranz zu den Kulkes nach Brockzetel gebracht, wo das Müggenkruger Erntefest dann seinen Ausklang fand.

 

Seitenaufbau in 0.02 Sekunden