Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Vereinslokal

 

 

   

Gaststätte “Poppe”
Inh. Marianne Günther

Müggenkruger Str. 90
26409 Müggenkrug
Tel.: 04466-308
Fax: 04466-918968
   

Vereinslokal des KBV
“Good wat mit”
Müggenkrug e.V.

Im Jahre 1952 haben Johann und Taline Poppe ihr Haus in Müggenkrug errichtet. Damals war das Gebäude nur als Wohnhaus mit Stallgebäude gedacht. Kurze Zeit später wurde eine öffentliche Viehwaage eingerichtet. Der damalige Dorfcheriff Weinrich trat an Johann Poppe heran und meinte: Zu einer Viehwaage gehört auch eine Gaststätte. Somit entstand 1954 im Hause Poppe eine Gaststätte. In zwei kleinen Zimmern fing man an, die Gäste zu bewirten. Ende der 50er Jahre wurde dann ein Clubraum für ca. 50 Personen gebaut, der 1965 noch erweitert wurde.
Im Jahre 1979 übernahmen dann die Tochter Marianne Günther, geb. Poppe und ihr Ehemann Dirk Günther die Gaststätte von ihren Eltern. 1982 wurde dann der Saal komplett neu gebaut und bietet heute bis zu 150 Personen Platz. Der Saal eignet sich ideal für Vereins- und Erntefeste des KBV Müggenkrug. Des weiteren finden regelmässig Hochzeitsfeiern, Familienfeiern und Teetafeln statt. Der Clubraum für 50 Personen befindet sich direkt neben dem grossen Saal. Somit kann die Gesamtfläche auf über 200 Personen erweitert werden.

 

 

       

Die Vereinswirte Marianne & Dirks Günther


  

 

 

Tanzsaal für bis zu 150 Personen, erweiterbar auf 200 Personen


Ein Blick auf die Bühne


links neben der Bühne befindet sich der Tresen


Sektempfang bei einer Hochzeitsfeier

 

 

 


Im wunderschön angelegten Biergarten, der auch vom grossen Saal aus erreichbar ist, können mit über 100 Personen in idyllischer Natur Grillpartys durchgeführt werden.


Die Boßelstrecke des KBV liegt direkt am Hause und eignet sich hervorragend auch für Hobbyboßler.

Seitenaufbau in 0.03 Sekunden