Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Erntefest 2000

 

Ernteball in Müggenkrug: Immer eine runde Sache

 
KBV “Good wat mit” Organisator/ Johann und Herta Garrelts Königspaar


Müggenkrug: Während in vielen Ortschaften die Erntebälle von Jahr zu Jahr schlechter besucht werden, ist in Müggenkrug der Ernteball das grösste Fest im Dorf. “Der Ball ist immer eine runde Sache”, freute sich denn auch Alfred Janßen, Vorsitzender des KBV “Good wat mit”, der für die Organisation des Ernteballs verantwortlich ist.


Am Sonnabend, d. 23. September, feierten mehr als 160 Gäste in der Gastwirtschaft Poppe bis in die frühen Morgenstunden. Höhepunkt war natürlich, wie immer, die Wahl des Ernte- königspaars. Diesmal stellte die Nachbarschaft “Poggenfehn” die neuen Majestäten. Und da war die Wahl auf Herta und Johann Garrelts gefallen. Diese konnten sich am Sonntag morgen über einen großen Bogen in ihrer Haustür freuen, für den die Nachbarn gesorgt hatten.


Bericht im Anzeiger für Harlingerland am 26.09.2000

 

 

Das neue Erntekönigspaar Hertha und Johann mit Ihrer Nachbarschaft

     

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein “Öko - Bulldog”, made in “Poggenfehn”

     
 

 

 

 

Vorbereitungen für das Erntefest 2001

 

Mit Unterstützung der Familie und den Nachbarn aus “Poggenfehn” wurde eine neue Erntekrone für das bevorstehende Erntefest 2001 angefertigt.

 
     
 
Seitenaufbau in 0.03 Sekunden